Events



Schweizer Fernsehen - Januar 2017

 

 

KaR_Kult auf Rädern -  Range Rover, der erste SUV der Autogeschichte
 

 


KaR - Kult auf Rädern

Range Rover, der erste SUV der Autogeschichte

Selten erregte ein neues Auto so viel Aufsehen wie der 1970 vorgestellte Range Rover. Der Range bot 1970 erstmals eine Kombination aus hoher Geländetauglichkeit und üppigem Komfort, den ersten SUV der Autogeschichte. Unterdessen ist das eigenwillige Retrodesign Kult und hat es so manchem angetan - so auch Henrik Silberstein. Er konnte in seinem Leben nicht weniger als 65 Range Rovers sein Eigen nennen. Und Range-Rover-Fan und Offroad-Experte Gérard Bodenheimer hat mit seinem Range Rover die anspruchvollsten Strecken der Welt absolviert und weiss ganz genau, wozu der britische Geländewagen neben der Strecke fähig ist.

 





Hier die Bilder der letzten Jahre am jeweiligen Stelldichein in Morges jeweils am ersten Samstag im Oktober - seit 25 Jahren.


 


Classic, starting with an original 1971 Suffix A and finishing with an 1993 Vogue example